Podcast

Podcasts, die du als Mama & Papa in 2019 hören musst

Ich bin schon länger ein großer Fan von Podcasts und liebe es einfach sie nebenbei anzuhören.
Sie verschmelzen wunderbar in meinem Alltag, weil ich sie beim putzen, kochen, Auto fahren oder anderen Dingen tun, die zwar meine Aufmerksamkeit benötigen, aber bei denen die meisten Stepps automatisiert ablaufen (wieso das so ist, erkläre ich euch übrigens in meinem Artikel zum Thema Multitasking!)

Nachdem nun also mein eigener Podcast online gegangen ist, möchte ich euch gerne meine Top 5 Familie & Kind Podcasts mit auf den Weg geben, die euch hoffentlich so viel Freude machen, wie mir!

Podcasts, die du als Mama & Papa in 2019 hören musst

(Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar.)

  • Teilzeit-Spießer. Sina und Marcel Hildmann nehmen diesen Podcast auf und obwohl sie erst einige Folgen hochgeladen haben, scheinen sie viele Zuhörer direkt angesprochen zu haben.
    Ich finde ihre Art und Weise zu erzählen super amüsant und sehr schön anzuhören – so muss ein Podcast sein.
    Da bellt auch mal der Hund im Hintergrund; super authentisch.
    Meine Lieblingsfolge ist Nummer #6, der Geburtsbericht.
  • Die Kinderärztin. Für alle Hobby-Ärzte mit latentem Hang zu Hypochondrie: perfekt. Die Podcasts sind kurz und knackig gehalten, haben viele Informationen, aber sind kein Ersatz für einen Besuch beim Hausarzt (natürlich nicht!). Informiert aber super perfekt!
  • Gabelschereblog. Kathrin hat eine super angenehme Stimme und ihre Themen sollten für euch interessant sein, wenn ihr ebenfalls hier im Magazin gerne lest.
    Meine Lieblingsfolge ist Folge 2: Routinen mit Kindern.
  • Das gewünschteste Wunschkind. Ein Klassiker im Grunde, oder? Ich denke alle Eltern haben schon einmal davon gehört.
    Ob man das Buch gut findet, den Blog liebt, oder nicht: der Podcast ist super informativ.
    Meine Lieblinge sind die Digitale Medien-Folgen.
  • Familienrat. Der Podcast von Katja Saalfrank (Die Supernanny, für alle, die es kennen!). Auch wenn ich von der Sendung kein großer Fan war (um nicht zu sagen gar keiner), mag ich ihren Podcast. Katja beantwortet Leserfragen quer durch alle Alterschichten, was ich sehr schön abwechslungsreich und interessant finde. Man nimmt halt doch immer irgendwas mit.

Newsletter-Anmeldung: hast du Lust?

Nach der Anmeldung zu unserem Newsletter erhältst du 2-5 Mal im Monat eine Mail zum Thema Zeit- & Selbstmanagement für berufstätige Eltern. Und natürlich allem anderen, dass du hier im Magazin findest. Hier geht es nur um DICH 💙

Und natürlich:

.. mag ich meinen eigenen Podcast, den ihr seit dem Wochenende auch bei iTunes Podcasts finden könnt.

Alle weiteren Infos findet ihr in meinem Info-Post über den FulltiME Magazin Podcast.

Und was sind eure Tipps?

Welche Podcasts hört ihr am liebsten?

Teilt doch bitte gerne eure Lieblinge mit uns hier unter dem Post, oder ihr postet sie auf der Facebook-Seite im Magazin.

Dort findet ihr übrigens noch eine weitere Empfehlung – die hat zwar mit Business zu tun, ist aber einfach mega gut!

About the author

Claudia

Claudia

Gründerin & Chefredakteurin von FulltiME.
Vollzeitbeschäftigte Ehefrau und Mama einer Tochter.
"You are not too busy. It's just a matter of priorities".
Claudia möchte mit dem Magazin gerne zeigen, wie man Beruf, Familie und eigene Bedürfnisse unter einen Hut bekommt.

Add Comment

Click here to post a comment

Newsletter


Abonniere den Podcast!

Hier findest du uns!

Don't be shy!
Wir freuen uns mit dir in Kontakt zu treten!

FulltiME Community

Meine Empfehlung

Ein toller Kurs, der mir hilft, Instagram zu verstehen & optimal für das FulltiME Magazin zu nutzen. Ich bin begeistert 💙