Food

Rezept #07 vegane Kürbissuppe

Kürbissuppe vegan einfach und schnell

Okay, okay.. Schon wieder ein Rezept. Und schon wieder Kürbis – vegane Kürbissuppe, um es genau zu nehmen.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass andere Posts darauf warten endlich fertig geschrieben zu werden – aber die Community auf Instagram fragt immer so freundlich nach den Rezepten. Und was soll ich sagen?

Rezept #07 vegane Kürbissuppe

Die Rezepte sind relativ schnell getippt und für euch online – da bietet es sich eben an, das einzuschieben.

Ein Artikel wie zum Beispiel zu den Bruderküken dauert da ein bisschen länger und ist aufwendiger.

Aber das nur fix zur Erklärung, falls sich hier jemand vorkommt, wie auf einem Rezepteblog.

Ist es nämlich nicht.
Hier wird es zwar jetzt auch vermehrt Dinge geben wie Rezepte, aber das wird nicht die Hauptlast sein.
Das sind weiterhin Dinge wie Nachhaltigkeit und Vereinbarkeit.

Mir ist es aber wichtig, dass ich euch ein buntes Bouquet an Themen anbieten kann – und dazu gehört dann eben auch einmal eine schnell (und trotzdem vegane!) Kürbissuppe.

Und seien wir ehrlich: im Herbst haben wir doch alle irgendwie Bock auf tolle Rezepte mit Kürbis (also ich jedenfalls 🎃)

Kürbissuppe vegan und lecker, einfach und schnell zu kochen

Ich wurde auch gefragt, wie meine Rezepte eigentlich entstehen.

Das ist eigentlich recht simpel: ich suche mir verschiedene Rezepte zusammen (meist über Pinterest, zum Beispiel über meine eigenen Gruppenboards “Bloggers Kitchen” oder “Thermomix Rezepte“) und wähle dann das aus, was für mich sinnvoll scheint. Oder was ich an Zutaten daheim habe.

Da kann es eben schon mal passieren, dass keinen Zucker habe und Alternativen nutze. Wie zum Beispiel bei meinen Kürbismuffins.

So bin ich auch bei der veganen Kürbissuppe vorgegangen: ich habe einfach losgelegt und mir das rausgesucht, was wir daheim hatten und was mir sinnvoll erschien.

Am Ende ist eine wirklich schmackhafte Suppe dabei rausgekommen, dich ich euch unbedingt ans Herz legen möchte.

Einfach eine “neue” Kürbissuppe erfinden

Oder vielleicht bietet diese Suppe ja auch eine Basis für eure Neu-Inspiration? Vielleicht habt ihr keine Möhren da? Oder keine Kartoffeln? Dann lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Wie wäre eine Kürbissuppe mit Süßkartoffeln? Das ist bestimmt auch hervorragend. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit sowohl die Kartoffel (hier für die Sähmigkeit) als auch die Karotte (für etwas Süße) ersetzen kann.

Merke ich mir direkt für das nächste Mal 😉

Jetzt willst du mehr, weil du noch Kürbis übrig hast?

Dann kann ich dir zum Glück aushelfen, denn ich habe noch wundervolle andere Rezepte mit Kürbis hier im Magazin:

Kürbismuffins
Kürbismuffins

Vegane Muffins mit Vollkornmehl, ohne raffinierten Zucker. Schnell & einfach gemacht.

Easy peasy Kürbispüree
Easy peasy Kürbispüree

Kürbispüree ist die Grundlage für viele Kürbisgerichte. Schnell & einfach herzustellen.

Alle weiteren Gerichte findest du in der Kategorie “Food“.

Tags

About the author

Claudia

Claudia

Gründerin & Chefredakteurin von FulltiME.
Vollzeitbeschäftigte Ehefrau und Mama einer Tochter.
"You are not too busy. It's just a matter of priorities".
Claudia möchte mit dem Magazin gerne zeigen, wie man Beruf, Familie und eigene Bedürfnisse unter einen Hut bekommt.

Add Comment

Click here to post a comment

Newsletter


Hier findest du uns!

Don't be shy!
Wir freuen uns mit dir in Kontakt zu treten!

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .

FulltiME Community