Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit im FulltiME Magazin

Ein neues Standbein im FulltiME Magazin wird zukünftig das Thema Nachhaltigkeit sein.

Nachhaltigkeit im FulltiME Magazin

Nachhaltigkeit wird auf Grund von zwei Hauptgründen hier eine Stimme bekommen, die ich gerne hier erläutern möchte:

  • Umso älter unsere Tochter wird, umso bewusster wird mir die Tatsache, dass wir unsere Erde nur an unsere Kinder weitergeben. Wir habe sie von den zukünftigen Generationen nur geliehen. Das klingt platt, aber genauso ist es. Und ich möchte gerne meinen Teil beitragen, um diese Erde weiterzugeben. So gesund wie möglich.
  • Nachhaltigkeit muss trotzdem für mich einfach sein. Es muss mit mir einher gehen. Ich möchte mich nicht verbiegen und jemand “anders” werden.
    Es mag einfach klingen, wenn man sagt: ich nehme nur die leichten Dinge an – ja, das ist es auch.
    Aber in diesem Fall möchte ich ein Zitat einbringen, dass mich bereits mein Leben lang begleitet:

Wenn du die Welt verändern möchtest, musst du bei dir selber anfangen.

  • Es geht im Leben nicht immer darum der Vorreiter zu sein und der Beste in Allem. Es ist vollkommen in Ordnung das zu nehmen, was es gibt und sein bestes zu geben.
    Wir – ich – habe eine Familie, ich habe einen Vollzeitjob, einen Haushalt, Freunde, Hobbys. In unseren – meinem – Leben gibt es viele Dinge, die wichtig sind.
    Nachhaltigkeit ist auch wichtig, aber ich bin nicht der Leader, der Vorne steht und zeigt, wie es geht.
    Ich bin der Mitläufer, der die Dinge umsetzt, die möglich sind.
    Ich möchte die Welt besser machen und dafür nutze ich die Werkzeuge, die mir die Profis / Experten und Leader an die Hand geben. Ich verändere die Welt, weil ich meinen Beitrag leiste.
    Und das kann jeder tun. Ohne schlechtes Gewissen.

Nachhaltigkeit muss einfach sein.

Ich werde hier im Magazin die Nachhaltigkeit nicht neu erfinden. Das möchte ich gar nicht.
Es geht mir darum euch Dinge zu zeigen, die sinnvoll sind, die man als Familie, die wenig Zeit hat, umsetzen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Leser gewinnen kann, die sagen: Ja, das finde ich super. Ja, ich möchte gerne diese oder jene Dinge nutzen und die Umwelt damit unterstützen.


Wenn mir das mit dieser Reihe gelingt, habe ich ich viel für die Erde unserer Kinder gewonnen.

Nachhaltigkeit bei Instagram

Auf Instagram nehme ich euch bereits einige Zeit mit auf dem Weg zur Nachhaltigkeit. In meinem Highlight Nachhaltigkeit könnt ihr gerne an der Reise teilnehmen und schauen, was es für Möglichkeiten gibt.

Instagram Highligh Nachhaltigkeit

Zukünftig findet ihr unter dem Stichwort “Nachhaltigkeit” alle Beiträge zu diesem Thema.

About the author

Claudia

Claudia

Gründerin & Chefredakteurin von FulltiME.
Vollzeitbeschäftigte Ehefrau und Mama einer Tochter.
"You are not too busy. It's just a matter of priorities".
Claudia möchte mit dem Magazin gerne zeigen, wie man Beruf, Familie und eigene Bedürfnisse unter einen Hut bekommt.

1 Comment

Click here to post a comment

Newsletter


Hier findest du uns!

Don't be shy!
Wir freuen uns mit dir in Kontakt zu treten!

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .

FulltiME Community