Ihr könnt den Podcast über Spotify, Deezer, Apple Podcast und allen anderen bekannten Plattformen abonnieren.
Ich freue mich immer über Feedback von euch zum Podcast. Meldet euch gerne via podcast@fulltime-magazin.de oder einem der anderen Kanäle.
Wer möchte, der lässt gerne ein Like für die Podcast-Facebookseite da, oder schaut gerne einmal die Podcastseite des Magazins an und trägt sich für den Newsletter ein.
Folge 28 – Gibt es die perfekte Familie?
In Social Media sieht man immer die perfekte Familie.
Aber gibt es die überhaupt?
Gibt es die Familie, bei denen alles toll und gut und harmonisch ist?
Die Antwort ist einfach: nein.
Denn auch bei den Influencern, die man sieht, sieht man ja auch nur das “Gute”. Denn niemand wird die Kamera draufhalten, wenn man sich streitet, oder wenn die Kinder gerade ausflippen.
Leider hat man nach dem Zuschauen das Gefühl, dass man trotzdem dieses Familien-Dasein so erreichen muss. Harmonisch und perfekt.
Aber was ist eigentlich die perfekte Familie?
Ist es perfekt, sich nie zu streiten? Nie schlechte Laune zu haben? Ist das die perfekte Familie?
Nie den Tag einfach doof finden, oder mal eine schlechte Phase haben?
Ist es wirklich erstrebenswert immer gut gelaunt zu sein und das Leben immer zu feiern?
Schließlich ist das Leben manchmal einfach doof, schlecht und Mist.
Und nun stelle man sich vor: man muss immer lächeln, immer perfekt sein.
Social Media ist eine Show, die Influencer sind die Entertainer. Social Media ist eine bewusste Selbstdarstellung, die verstanden haben, wie man den richtigen Mittelweg zeigt. Viel Freude und Spaß; und ein bisschen etwas von den Sachen, die schlecht sind. Mal klappt etwas nicht, mal läuft es nicht ganz rund – aber die wirklich schlechten Sachen sieht man nicht.
Die Social Media Stars büßen einen Teil ihres Privatlebens ein. Ist das erstrebenswert, nur um eine perfekte Familie zu sein?
Was aber kann man tun, wenn man auf einmal den Social Media Stars zu sehr nacheifert? Wenn man zu sehr von den Social Media Darstellern und ihrem Leben geblendet wird?
Add Comment