Aktuelles Vereinbarkeit

Und dann bist du auf einmal … Speaker.

In Action als Speaker für Vereinbarkeit

Als ich dieses Magazin gestartet habe, hatte ich eine Vision: ich möchte berufstätigen Eltern das Leben leichter machen.
Ihnen Türen öffnen und Wege zeigen, wie man das Leben leichter machen kann.

Für mich war der Weg: schreiben und einen Podcast haben – denn wenigstens den einen Teil davon kannte ich. Denn das “Schreiben” liegt mir schon lange im Blut und solange ich denken kann, schreibe ich Texte, egal worüber.

Und dann bist du auf einmal … Speaker.

Weil mir aber klar war, dass Eltern, die wenig Zeit haben im Leben, nicht auch noch hergehen und sich stundenlang durch mein Magazin klicken können, musste ein Podcast her.

Ein mir unbekanntes Medium – jedenfalls von der Macher-Seite aus betrachtet. Aber nachdem die Scheu vom Neuen überwunden war, lief auch das sehr gut an.

Weil: neben schreiben liegt mir das Reden.

Alle, die schon länger meinen Podcast verfolgen, wissen das.

Schnell merkte ich aber, dass online toll ist – das wirklich Leben aber tatsächlich, auch für Online-Magazine, draußen stattfindet.
Im richtigen Leben kann man die Leute ansprechen und mit ihnen ihre Sorge und Nöte besprechen.
Online geht das zwar auch, ist aber nie so tiefgründig.

Also überlegte ich: was kann man da eigentlich machen? Wie kann ich meine Möglichkeiten nutzen, um die Reichweite zu steigern und mehr Eltern helfen zu können?

Da kam meine Freundin & die Magazin- Expertin Nadine um die Ecke und erzählte davon, dass sie einen Vortrag hält – und ich war angefixt und habe mich ebenfalls bemüht einen passenden Rahmen zu finden.

Gesagt – getan.

Speaker.. Ich? JA, verflucht!

Vergangene Woche hatte ich die Ehre meinen Vortrag “Zurück in den Job: Vereinbarkeit” vor einigen Mamas als Speaker zu präsentieren.

Und ich muss sagen: es hat unglaublich viel Freude gemacht!
Die Interaktion und auch das anschließende Plaudern war wirklich ganz großartig.

Ich habe einige Learnings aus dem Termin mitgenommen, die ich bei meinem nächsten Vortrag auf jeden Fall ändern möchte.
Unter anderem: Wetter bedenken. Denn wenn man mit frischen Locken in den Regen kommt, sieht man aus wie ein begossener Pudel 😉

Der nächste Termin als Speaker ist in Planung ..

und ich FREUE mich unglaublich darauf.

Ich freue mich sehr darauf, dass ich meiner Vision noch viel mehr Gehör verschaffen kann und ihr auch mein Gesicht geben kann.
Speaker zu werden, war bisher kein ausgelobtes Ziel – aber ich sehe die Möglichkeiten, die es für meine Mission bringt und deswegen sage ich jetzt (nicht, dass es hinterher heißt: habe ich nichts von gewusst!): Willkommen neue Möglichkeit. Willkommen in der Welt der Speaker.

Latest Posts

About the author

Claudia

Claudia

Gründerin & Chefredakteurin von FulltiME.
Vollzeitbeschäftigte Ehefrau und Mama einer Tochter.
"You are not too busy. It's just a matter of priorities".
Claudia möchte mit dem Magazin gerne zeigen, wie man Beruf, Familie und eigene Bedürfnisse unter einen Hut bekommt.

1 Comment

Click here to post a comment

  • Hallo liebe Claudia, willkommen in der Welt der Speaker!
    Wie schön, dass ich Dich dazu inspiriert habe…
    Ich wünsche Dir weiterhin von Herzen viel Erfolg!
    Viele Grüße, Nadine

Newsletter


Abonniere den Podcast!

Hier findest du uns!

Don't be shy!
Wir freuen uns mit dir in Kontakt zu treten!

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .

FulltiME Community

Meine Empfehlung

Ein toller Kurs, der mir hilft, Instagram zu verstehen & optimal für das FulltiME Magazin zu nutzen. Ich bin begeistert 💙