Podcast Schulkinder Selbstmanagement Zeitmanagement

Folge 007 – Vorbereitung auf 2020: Ferien- & Urlaubsplanung

Ihr könnt den Podcast über SpotifyDeezer und iTunes abonnieren.

Außerdem könnt ihr über den folgenden Button den Podcast in eure Apps downloaden und findet Dienste wie Downcast, Instacast, Pocket Casts oder Player.fm (und weitere).


Folge 007 – Vorbereitung auf 2020: Ferien- & Urlaubsplanung

Habt ihr schon die Urlaubs- & Ferienplanung 2020 abgeschlossen?

NEIN?

Dann würde ich sagen: jetzt ist die Zeit gekommen um endlich in die Planung einzusteigen!

In 2020 haben Schulkinder 81 Tage frei. EINUNDACHTZIG.
Im europäischen Durchschnitt ist Deutschland damit unterrepräsentiert (wenn man von den Zahlen aus 2017 ausgeht), weil der europäische Durchschnittsschüler sensationelle 85 freie Tage hat. In Bulgarien hat man sogar 102 (!!) Tage frei. *


Du möchtest einen Freebie? Du bekommst einen Freebie!

Urlaub- & Ferienzeitmanagement-Freebie

Du bekommst meine Liste, mit der du heute sofort in deine Urlaubsplanung starten kannst. 81 Urlaubstage müssen organisiert werden.. Viel Erfolg!


Legt man den Gedanken zugrunde, dass ein Kind nur zwei Elternteile hat, denen gesetzlich auch nur 25 Tage Urlaub zustehen pro Elternteil zustehen – da fragt man sich doch ernsthaft, was man mit den verbleibenden 31 Tagen macht.
Im Grunde hat man gar keine andere Wahl als Großeltern, Paten und Freunde einzuspannen.

Hat man ein Schulkind, bekommen die Worte “Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind groß zuziehen” noch einmal eine ganz andere Bedeutung.
Denn die Urlaubstage vom besagtem Dorf braucht man auf jeden Fall!

Damit ihr auch alle Punkte bedenkt, habe ich euch heute – wie im Podcast versprochen – einen Freebie mitgebracht, auf dem alles drauf steht, was ihr im Podcast nicht mitschreiben konntet, weil ihr – wie ich zum Beispiel meistens – gerade Auto fahrt, oder die Wohnung saugt.

Meldet euch zu meinem Newsletter an – da bekommt ihr 2-5 Mal im Monat eine Mail von mir, in der ich euch über den neusten Stand im Magazin informiere und gebe euch natürlich auch coole & wissenswerte Sachen über Zeit- & Selbstmanagement, Achtsamkeit und Vereinbarkeit von mir zu lesen.

Als Dankeschön für eure Anmeldung erhaltet ihr dann freien Zugriff auf den Freebie-Bereich hier im Magazin – und könnt euch alle Freebies, die es je gab und je geben wird jederzeit runterladen.


Newsletter-Anmeldung

Nach der Anmeldung zu unserem Newsletter erhältst du 2-5 Mal im Monat eine Mail zum Thema Zeit- & Selbstmanagement für berufstätige Eltern. Außerdem erhältst du freien Zugriff auf den Freebie-Bereich und kannst ihn so häufig in Anspruch nehmen, wie du willst. Hier geht es nur um DICH 💙

*Quelle

About the author

Claudia

Claudia

Gründerin & Chefredakteurin von FulltiME.
Vollzeitbeschäftigte Ehefrau und Mama einer Tochter.
"You are not too busy. It's just a matter of priorities".
Claudia möchte mit dem Magazin gerne zeigen, wie man Beruf, Familie und eigene Bedürfnisse unter einen Hut bekommt.

Add Comment

Click here to post a comment

Newsletter


Abonniere den Podcast!

Hier findest du uns!

Don't be shy!
Wir freuen uns mit dir in Kontakt zu treten!

FulltiME Community

Meine Empfehlung

Ein toller Kurs, der mir hilft, Instagram zu verstehen & optimal für das FulltiME Magazin zu nutzen. Ich bin begeistert 💙