Mindset Podcast Selbstmanagement

Folge 004 – Die 5 besten Life-Hacks für berufstätige Eltern

Ihr könnt den Podcast über Spotify, Deezer und iTunes abonnieren.

Außerdem könnt ihr über den folgenden Button den Podcast in eure Apps downloaden und findet Dienste wie Downcast, Instacast, Pocket Casts oder Player.fm (und weitere).


Folge 004 – Die 5 besten Life-Hacks für berufstätige Eltern

Heute habe ich euch in meinem Podcast meine 5 besten Life-Hacks für berufstätige Eltern vorgestellt – alle getestet und für gut befunden.

1. Habe einen Plan C!

Flexibilität ist mit Kindern unerlässlich. Deswegen ist es sinnvoll immer einen Plan A, B und C zu haben. Manchmal schaden auch D, E und F nicht 😉

2. Habe ein Netzwerk!

Habe und nutze ein Netzwerk! Hier ist es nicht von Relevanz, ob dieses Netzwerk aus Freunden, Familien oder bezahlten Profis (Babysitter, Miet-Oma und Opa) besteht – aber man sollte ein Netzwerk haben.
Bei etwaigen Problemen – wenn Plan E, D oder F nicht mehr ausreichend sind – hilft es, wenn jemand aushelfen kann.

3. Gib Arbeit ab!

Wenn es finanziell machbar ist, nutzt die Chance Arbeiten abzugeben. Eine Putzfrau hilft ungemein, vielleicht könnt ihr Teile der Bügelwäsche abgeben? Lasst einen Saugroboter durch die Wohnung fahren, oder einen Mähroboter durch den Garten düsen.
Es gibt viele Möglichkeiten Sachen abzugeben – nutzt sie, soweit es möglich ist!

4. Nutze Routinen

Wenn du mein Magazin regelmäßig liest, kennst du meine Routinen bereits. Schaue sie dir noch einmal an – sie helfen sehr.
Besonders empfehlenswert in diesem Zusammenhang ist Lerne deinen Morgen lieben.

5. Bitte um Hilfe

Etwas, das gerade Frauen schwer fällt: Um Hilfe bitten.
Man sollte es aber können und auch tun – niemand kann raten, ob und wann man Hilfe braucht; man muss es offen aussprechen.

Details gibt es im Podcast

Natürlich sind die obigen Punkte im Podcast selber noch einmal genauer ausgeführt und beleuchtet. Hört also auf jeden Fall einmal rein!


Empfohlene Posts


Meine Vision

Du möchtest gerne wissen, worum es hier im Magazin geht? Dann höre dir den Podcast zu meiner Vision an!

Meine Vision

Die 20-Minuten Putz-Routine

Du möchtest dein Zuhause in 20 Minuten so ordentlich haben, dass du Besuch empfangen kannst? Dann habe ich da was für dich!

Die 20-Minuten Putz-Routine

About the author

Claudia

Claudia

Gründerin & Chefredakteurin von FulltiME.
Vollzeitbeschäftigte Ehefrau und Mama einer Tochter.
"You are not too busy. It's just a matter of priorities".
Claudia möchte mit dem Magazin gerne zeigen, wie man Beruf, Familie und eigene Bedürfnisse unter einen Hut bekommt.

1 Comment

Click here to post a comment

Newsletter


Abonniere den Podcast!

Hier findest du uns!

Don't be shy!
Wir freuen uns mit dir in Kontakt zu treten!

FulltiME Community

Meine Empfehlung

Ein toller Kurs, der mir hilft, Instagram zu verstehen & optimal für das FulltiME Magazin zu nutzen. Ich bin begeistert 💙