Mindset Podcast Selbstmanagement

Folge 002 – Priorisierung – oder: Ich habe doch keine Zeit!

Ihr könnt den Podcast über Spotify, Deezer und iTunes.

Außerdem könnt ihr über den folgenden Button den Podcast in eure Apps downloaden und findet Dienste wie Downcast, Instacast, Pocket Casts oder Player.fm (und weitere).


Folge 002 – Priorisierung – oder: Ich habe doch keine Zeit!

Folgend findet ihr natürlich auch den Link zum Anhören im Magazin – viel Spaß dabei!


Darum ging es in der heutigen Folge

Mir stellen sich regelmäßig die Nackenhaare hoch, wenn ich nur höre, dass jemand sagt: ich habe doch keine Zeit!

Ich habe keine Zeit Sport zu machen – haben wir alle schon einmal gesagt, oder? Und vor allem: wir haben es auch genau so gemeint.

Die Wahrheit ist es deswegen noch lange nicht, denn meistens priorisieren wir im Leben einfach nur “falsch”.
Während wir nämlich keine Zeit haben Sport zu machen, genießen wir doch die Zeit vor dem Fernseher bei unserer Lieblingsserie.

Warum entscheiden wir so und lügen uns dabei in die eigene Tasche? Warum unterstützt uns sogar die Gesellschaft und bestätigt uns darin, dass wir “keine Zeit” haben?

Priorisierung ist nicht immer leicht und vor allem ist sie nicht immer schön, denn die getroffene Entscheidung entspricht nicht immer gerade dem, was wir uns wünschen, oder vorstellen.

Aber wenn wir uns klar darüber sind, was genau wichtig für uns ist, können wir auch gut und bewusst entscheiden was wir tun.

“Heute sitze ich auf dem Sofa und erhole mich” – wenn wir dies bewusst so entschieden haben, können wir die Zeit auch ohne schlechtes Gewissen genießen und so am nächsten Tag wieder mit vollem Elan an Dinge gehen, die uns vielleicht nicht so gut gefallen.

Motivation ist Key

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass wir ehrlich zu uns sind und motiviert. Motiviert dazu, zu tun, was wichtig ist. Und motiviert zu tun, was für uns richtig ist.

Einige motivierende Sätze hörst du oben im Podcast. Und ich erzähle auch, wann mir bewusst aufgefallen ist, dass die Gesellschaft unsere kleinen Lügen deckt.

Danke für’s zuhören!

Meine erste Solo-Podcast-Folge hat mir unglaublich Freude gemacht – und ich freue mich schon auf die nächste Folge, die dann am 17.07.2019 online gehen wird!

About the author

Claudia

Claudia

Gründerin & Chefredakteurin von FulltiME.
Vollzeitbeschäftigte Ehefrau und Mama einer Tochter.
"You are not too busy. It's just a matter of priorities".
Claudia möchte mit dem Magazin gerne zeigen, wie man Beruf, Familie und eigene Bedürfnisse unter einen Hut bekommt.

1 Comment

Click here to post a comment

Newsletter


Abonniere den Podcast!

Hier findest du uns!

Don't be shy!
Wir freuen uns mit dir in Kontakt zu treten!

FulltiME Community

Meine Empfehlung

Ein toller Kurs, der mir hilft, Instagram zu verstehen & optimal für das FulltiME Magazin zu nutzen. Ich bin begeistert 💙