Food

FulltiME Magazin goes Food

Juhu!
Die Überschrift sagt es schon: Ich freue mich sehr, dass ich euch ab sofort auch Rezepte zur Verfügung stellen kann.

FulltiME Magazin goes Food!

Als leidenschaftlicher Bäcker und nur normal begabter Koch habe ich in den letzten Jahren gelernt, wie wichtig es ist ein Repertoire an Rezepten zu haben, die schnell, einfach, lecker und gelingsicher sind – weil immer mal “spontan” ein Sommerfest um die Ecke kommt, dass Zitronenmuffins braucht (oder für das man einfach nicht stundenlang in der Küche stehen will!)

Oder wie wichtig es ist, dass die Gefriertruhe voll ist: Man weiß nie, wann die nächste ansteckende Krankheit kommt, mit der man besser nicht vor die Tür geht (und der Kühlschrank ist natürlich leer, klar).

Kochen & Backen gehört zum Familienleben dazu!

Und wer ist nicht froh, wenn er für die ganze Woche einen großen Topf Essen vorgekocht hat, dass dann portionsweise nur noch mit in die Arbeit genommen werden kann?

Eben. Essen ist unser täglich Brot und damit das rund-um-sorglos-Paket des Magazins weiter wächst, freue ich mich, dass ich euch nun auch hier eine Unterstützung sein darf.

Der Fakt, dass wir Eltern häufig einfach keine Zeit – und zu Recht auch machmal keine Lust! – haben, hat mich dahin getrieben Rezepte hier zeigen zu wollen, die schnell, einfach und lecker sind.

Auf geht’s: Es muss schnell gehen und schmecken!

Wenn ihr hier nun also nach Rezepten schaut, findet ihr vornehmlich Anleitungen, die euch das Leben einfach machen sollen …

  • weil sie schnell und mit wenigen Handgriffen herzustellen sind
  • weil sie lecker sind
  • weil sie im voraus herstellbar sind. Ihr könnt also entweder einiges einfrieren, oder es ein paar Tage am Stück mit in die Arbeit nehmen.
  • weil sie geeignet für Kinder jeden Alters sind – ihr findet also Rezepte, die ihr schnell für die Krippen-Sommerfeier herstellen könnt, oder für die Schule zum Flohmarktverkauf.. oder oder oder.
  • weil sie kein Koch- oder Backwissen erfordern. Jeder schafft diese Rezepte, egal wie (un-) talentiert ihr seid.

Settings

Die Rezepte werden alle 14 Tage Montags online gehen und neben den Bildern auch Videos enthalten. Sowohl Videos als auch die Bilder sind für Instagram produziert. Wunder euch also bitte nicht über das Hochformat. Jedes Video ist in meinen Instagramstory-Highlights verlinkt, hier könnt ihr es euch also auch abspeichern.

Im Magazin findet ihr darüber hinaus natürlich die Möglichkeit das Rezept auszudrucken.

Ihr wünscht euch mehr oder wollt ein Rezept etwas teilen?

Dann meldet euch gerne beim Magazin: redaktion@fulltime-magazin.de.

Das erst Rezept findet ihr dann wie angekündigt heute Abend im Magazin – oder bereits jetzt auf meinem Instagram-Account.

About the author

Claudia

Claudia

Gründerin & Chefredakteurin von FulltiME.
Vollzeitbeschäftigte Ehefrau und Mama einer Tochter.
"You are not too busy. It's just a matter of priorities".
Claudia möchte mit dem Magazin gerne zeigen, wie man Beruf, Familie und eigene Bedürfnisse unter einen Hut bekommt.

Add Comment

Click here to post a comment

Newsletter


Abonniere den Podcast!

Hier findest du uns!

Don't be shy!
Wir freuen uns mit dir in Kontakt zu treten!

FulltiME Community

Meine Empfehlung

Ein toller Kurs, der mir hilft, Instagram zu verstehen & optimal für das FulltiME Magazin zu nutzen. Ich bin begeistert 💙